Stoffe

Bei unseren Stoffen verwenden wir ganz unterschiedliche Arten von Materialien. Dabei handelt es sich meist um Baumwoll, Flanell, Deko oder Möbelstoffe. Welche wir für unser Produkte verwerden.

  • Das vernähen von Leinen

    Ein wichtiger Bestandteil, der besonders wichtig ist bei der Leinenherstellung von unseren Tauleinen.

  • Material für Leinen & Halsbänder

    Dabei achten wir sehr darauf, das wir hier geprüftes Material verwenden. Besonders wichtig ist für uns jede Angabe zu Bruchlast oder verwendbarenn Gewichten.

  • Das eigene Label

    Für uns war es sehr wichtig, ein passendes Material zu finden. Welches wir für unsere Label verwenden können. Damit diese auch auf unsere Tücher, Leinen, Hundedecken und allen anderen Produkten ihr Verwendung finden können.

Handarbeit mit Herz

All unsere Tau & Lederleinen werden in liebevoller Handarbeit von uns hergstellt. Jede einzelne Leine wird individuell bei uns hergestellt und auf Kundewunsch angepasst.

So viele Kleinteile

In unserer kleinen Werkstatt sammelt sich, das eine oder andere. Hier findest du eine riesen Auswahl an Farben.


Für unsere Lederleinen benötigen wir schon fast 15 Farbtöne um euch unterschiedliche Lederprodukte anbieten zu können.

Stoffe in vielen unterschiedlichen Arten, ob Flanell, Bauwolle, Leinenstoffe oder vielen anderen Varianten. Doch hier ist es für uns wichtig, dass wir immer eine große Menge an Lagerbestand haben. Um euch immer wieder schöne Halstücher anbieten zu können.

Meine Liste an Materialien könnte ich jetzt für euch auf mindestens 5 A4 Seiten schreiben und am Ende wäre ich noch nicht fertig.